Ist die Widerbelebung ausgestorbener Tierarten möglich?

Erde-kl Es ist beinahe wie in Jurassic Park. Mittels DNA Gentechnik sollen ausgestorbene Tierarten zurück geholt werden.

Keine geringeren Pläne hat das Revive & Restore in der Schublade. Ausgestorbene Tierarten sollen mit neuer DNA Technik wieder zu leben erwecket werden. Wie das Projekt berichtet wäre es mit den neuen Methoden möglich die DNA genau auszulesen und die nächsten noch lebenden Verwandten zu implantieren. Diese würden dann die so gezüchteten Tiere austragen.

Die Wissenschaftler sehen darin auch eine Möglichkeit vom Aussterben bedrohte Tierarten zu retten bzw. deren DNA überhaupt erst einmal zu sichern. Auch ist denkbar Tierarten die an bestimmten Krankheiten leiden mit dern Gentechnik zu immunsieren. An dem Projekt arbeiten Biologen und Molekularbiologen auf globaler Ebene zusammen.

Ob man auch Dinosaurier wie in Jurassic Park zurückholen will ist offen, aber Pläne das Mammut wieder auferstehen zu lassen gibt es. Insgesamt ist es aber fraglich ob es überhaupt funktioniert. Da wird man abwarten müssen.

Ich halte nichts davon der Natur derart ins Handwerk zu pfuschen. Kein Mensch kann vorhersagen was genau passiert wenn die alten irdischen Lebensformen wieder erweckt werden und welchen Einfluss dies auf die bestehende Flora & Fauna haben wird. Auch denke ich das wir viel zu wenig über die genauen Eigenschaften ausgestorbener Lebensformen wissen um so ein Risiko überhaupt abschätzen zu können.

Dennoch, faszinierend ist es.

Wenn dieser Beitrag hilfreich war oder er dir einfach nur gefallen hat dann spende einen Betrag deiner Wahl. Ich danke dir bereits im Voraus.

Spende via Bitcoin

1PCWfosvn9jTKtYwHirqFo8cgDJf1QXWBM

Oder via Paypal

Unterstütze die Dreamlounge
Deine Mitteilung an mich:

(Visited 18 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.